Mix und Recording

Klang:

Das Formen von Klang in einem Raum verstehe ich als Teil der musikalischen Gestaltung bei einem Konzert. So ist die Arbeit am Mischpult Teil des künstlerischen Prozesses.

Den Sound macht zwar zuallererst die Band, aber damit er gut beim Hörer ankommt, dafür trägt die Arbeit des Tonmischers einen wichtigen Anteil. 

Und fühlt sich der Künstler gut aufgehoben bei der Technik, hat einen angenehmen Sound auf der Bühne, kann er frei und inspiriert spielen, ohne sich um Technik kümmern zu müssen, so erlebe ich es auch selbst als Musiker. Dazu gehört zum Einen natürlich der gute Klang, aber auch die "Schwingungen" zwischen Musiker, Techniker und Publikum.

 


Aufnahmen (bis zu 32 Spur Multitrack):

Neben der Liveabmischung realisiere ich auch mobile Mehrspurmitschnitte, die (auch mit Overdubs) im kleinen Heimstudio bearbeitet, gemischt und gemastert werden können.
37615 Besucher